Forum-Gewerberecht

» 2011-10-27 Neuregelung Glücksspielstaatsvertrag und Europa zum Fernabsatz von Finanzdienstleistungen «

Hallo gmg,

in NRW ist nun jmd. in entscheidender Position, der sich mit dem Rechnen gut auskennt. - Da bin ich mal gespannt wie sich das auswirken wird.

[URL]http://www.behoerden-spiegel.de/icc/Internet/nav/f68/broker.jsp?uMen=f
6810068-1671-1111-be59-264f59a5fb42&uCon=3e1640b2-66d4-231d-a1f6-b8607b988f
2e&uTem=aaaaaaaa-aaaa-aaaa-bbbb-000000000011[/URL]

"Seit September 2011 leitet Ministerialrat Edgar Quasdorff im Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen das Referat 14: Staatsangehörigkeitsrecht, Personenstandswesen, Glücksspielwesen. Zuvor leitete er nach verschiedenen Tätigkeiten als Verwaltungsjurist bei der Bezirksregierung Düsseldorf und dem NRW-Innenministerium seit 1999 das Referat der kommunalen Finanzaufsicht. (09.09.2011)
Quasdorff war dort zugleich verantwortlich für das Doppik- Modellprojekt (NKF) und saß der Doppik-Arbeitsgruppe der Innenministerkonferenz vor. Ebenfalls verantwortete er den Referentenentwurf des nordrhein-westfälischen NKF-Gesetzes, das am 1. Januar 2005 in Kraft getreten ist, und begleitete seither dessen Einführung. In diesem Zusammenhang war er u. a. auch Projektleiter für das Modellprojekt NKF-Gesamtabschluss."



Gepostet am 29.10.2011 um 06:26 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=66564#post66564


Beitrags-Print by Breuer76