Forum-Gewerberecht

» 2011-10-27 Neuregelung Glücksspielstaatsvertrag und Europa zum Fernabsatz von Finanzdienstleistungen «

[quote][i]Original von Meike[/i]
Da werden 8295 Spielhallenstandorte, die es bundesweit gibt, vollkommen problematisiert, aber eine Anzahl von anzunehmenden 200.000 Wettbudenstandorten, die es nach einer Liberalisierung des Sportwettmarktes geben wird, wird offenbar als unproblematisch erachtet.
VG
Meike[/quote]

Das ist richtig, Meike!

Die zuständigen Behörden des Vollzugs haben schon bei 8.295 Stück Spielhallenstandorten - und relativ willigen Spielhallenbetreibern - ihre liebe Mühe, für gesetzeskonforme Verhältnisse zu sorgen.

Mit einer der Gründe dürfte in der letztlich nicht akzeptabelen Ausbildung des Vollzuges zur Überprüfung von Sachverhalten im Bereich dieser relativ speziellen Materie liegen.
Und natürlich gibt es auch im Bereich der Spielstättenbetreiber den ein oder anderen "schlauen Schlingel" (wie in fast jedem gewerblichen Bereich).

Lustig wird es jetzt natürlich, wenn die avisierten 200.000 neuen Standorte legalisiert loslegen dürfen.
In die Aufstellung gelangen Wett-Terminals mit serverbased Spielen.
Dass, was die PTB (aus gutem Grunde?) bis jetzt nicht zugelassen hat, wird jetzt durch die Hintertür - ungeprüft - "zugelassen". Es darf also das Wett-Terminal in der Version Nr. 1 aufgestellt werden. Und natürlich werden neben der Version Nr. 1 auch die - weiter nicht geprüften - Versionen Nr. 2 bis Nr. X aufgestellt werden.
Wenn ich mir dann noch solche Geräte im Bereich des MHG vorstelle,...

Die Auszahlung erfolgt dann durch die "freundlichen Aufsicht". Und wir wissen alle (FUNGAMES), dass vorhandene Möglichkeiten genutzt werden.

Da auf der anderen Seite durch die weiter abzusehende personelle Verknappung des Vollzuges die Prüfresourcen geringer werden (von der mangelhaften Ausbildung des Personals gar nicht zu sprechen) werden wir uns tatsächlich in ganz kurzer Zeit die heutigen Verhältnisse wieder zurückwünschen...

Aber das wird wohl nix mehr.

Was solls!
Lasst uns die Spielhallen - so lange es sie noch gibt - noch ein bisschen mehr regullieren...


Grüße



Gepostet am 27.10.2011 um 12:06 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=66486#post66486


Beitrags-Print by Breuer76