Forum-Gewerberecht

» Gehören Gesetzeslücken zum Glücksspiel – Erweiterung im Berech der Glücksspielsüchtigen? «

Kann man oder muss man wohl so sehen!

Wenn dem also so ist, dann gibt es eine Glücksspielsucht ungeahnten Ausmaßes auch im Bereich vieler anderer Branchen.

Zocken überbezahlte Vorstände und Geschäftsführer schon lange mit Hilfe der Politik?

Weil es inzwischen so viele Ausnahmeregelungen für einige wenige gibt und diese auch noch ständig wachsen, sollten hier alle erkennbaren Vorkommnisse einmal gezielt erfasst werden. Vielleicht kann man dann auch das notwenige Verständnis für die seit Jahrzehnten verfehlte deutsche Glücksspielpolitik erkennen und muss gar noch Verständnis dafür aufbringen.

[quote] Hier das erste Beispiel: [b]Gesetzeslücke ermöglicht höhere Netznutzungsentgelte [/b]

dapd | 17.10.2011 Berlin -

Dank einer Gesetzeslücke ist es den Strom- und Gasnetzbetreibern offenbar möglich, die Entgelte für die Nutzung ihrer Leitungen zum Januar deutlich zu erhöhen. Es drohen insgesamt Mehrkosten von bis zu zwei Milliarden Euro.
[/quote]



Gepostet am 24.10.2011 um 14:55 von:
Benutzer: anders
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=66313#post66313


Beitrags-Print by Breuer76