Forum-Gewerberecht

» viel geld fürs land -glücksspiel in austria aktuell «

Interessant:

[URL]http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15,733854[/URL]

Lottelo-Gründer Daniel Goldscheider erwägt bereits rechtliche Schritte, und auch bet-at-home wird die Niederlage nicht auf sich sitzen lassen.

"Die Notwendigkeit eines Gesellschaftssitzes im Inland, das verlangte Gesellschaftskapital von 109 Millionen Euro und das Verbot, in anderen Mitgliedsstaaten Filialbetriebe zu errichten, seien laut einem aktuellen EuGH-Urteil „unionsrechtlich sehr problematisch“.", denn "Die Österreichischen Lotterien seien vermutlich weltweit das einzige Unternehmen, das dieses Anforderungsprofil exakt erfüllen könne."

Irgendwie beruhigend, dass die Ösis genauso ihre Probleme mit dem Glücksspiel haben wie wir. Wenn die Rechtsprechung auch nicht immer grenzübergreifend vorhanden zu sein scheint - die Dummheit ist es sehr wohl.  Applaus  



Gepostet am 12.10.2011 um 14:37 von:
Benutzer: k.osdorf
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=65863#post65863


Beitrags-Print by Breuer76