Forum-Gewerberecht

» Aufsteller 50%/50% ???? «

Erstmal vielen Dank für die Infos, die von Dir genannten Beträge klingen schon besser als unsere.

Zitat: Dann hat der Aufsteller von seinem Gewinn die Vergnügungssteuer, Miete etc. abzuziehen und was dann raus kommt, wird entsprechend prozentual geteilt,- so wie es Dein Bekannter vereinbart hatte.

Miete abziehen, verstehe ich nicht, wenn die Gerätemiete abzuziehen ist, was leistet denn dann der Aufsteller??? Ich setze voraus das er für die Geräteanschaffung Miete oder Kauf allein verantwortlich ist, oder nicht? Sonst nutzt die Verbindung Aufsteller/Wirt doch nichts, oder sehe ich das falsch? ICh dachte der Aufsteller bringt die Geräte und bekommt dafür seine 50%, der Wirt stellt die Räumlichkeiten und bekommt die anderen 50%, so kingt es irgendwie nachvollziehbar. Alles andere ist doch unfair, oder?? Ich will ja niemanden auf die "Füße" treten. [B]Aber wozu brauche ich den Aufsteller denn dann?[/B]Von Miete steht nichts im Vertrag, auf den Abrechnungen tauchen unverständliche Abkürzungen auf. SO das man nicht mehr durchsteigt.
Grübel...



Gepostet am 23.09.2011 um 10:33 von:
Benutzer: belli25
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=65291#post65291


Beitrags-Print by Breuer76