Forum-Gewerberecht

» Geldwäschemöglichkeiten bei Ptb zugelassenen Bauarten «

Der Frontal Bericht war so ziemlich das Erbärmlichste, was man seit langem sehen konnte. Ausgehend von einem umstrittenen und völlig haltlosen Zitat einiger Sachvertsändiger wurden in dem Beitrag nur Unterstellungen gesendet.

Nicht einmal wurde konkret erklärt, geschweige den gezeigt, bewiesen oder irgendwelche Nachweise gebracht, wie denn nun Schwarzgeld gewaschen wird.

Dann ein scheinbar völlig ahnungsloser Kripomann, der in Meike-Manier, irgendwelche abstrusen Analogieschlüsse zieht, die er auch nicht beweisen kann, sondern nur aufgrund seiner Erfahrung annimmt, na Prost Mahlzeit. Wenn er meint, dass Spielhallenbetreiber nur in beste Innenstadtlagen gehen und dafür höhere Preise zahlen als andere Geschäfte, dann ist das wohl meilenweit an der Realität vorbei. Denn erstens entsehen die meisten neuen Spielstätten auf der grünen Wiese (Gewerbegebiete9 und zweitens gibt es noch andere Einzelhandelsketten die Höchstpreise für bestimmte Lagen bezahlen, ergo wird dort wohl Schwarzgeld gewaschen. Umgekehrt bedeutet das wohl, ein Polizist, welcher hochwertige Kleidung trägt, ist vom Grundsatz her erstmal der Korruption verdächtig?!

Über die Satdträtin in Nürnberg möchte ich mich gar nicht äußern, so flach wie das war.

Auch die investigative Beobachtung von zwei (!) Spielstätten war sehr gut. Vielleicht sollte man auch bei Frontal zur Kenntnis nehmen, das der Markt an vielen Stellen einfach gestättigt ist und es im Moment eher wieder zu einer Abnahme von Spielstätten kommt. Wurde hier im Forum ja auch schon hinlänglich diskutiert.

Alles in allem muss man sich fragen, ob die diversen Unterstellungen der Interviewpartner schon den Stafbestand der Verleumdung darstellen. Ich denke, die Branche muss sich ja nicht jede üble nicht bewiesene Unterstellung gefallen lassen.

Grüße



Gepostet am 17.08.2011 um 08:50 von:
Benutzer: Rosewood
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=64054#post64054


Beitrags-Print by Breuer76