Forum-Gewerberecht

» Geldwäschemöglichkeiten bei Ptb zugelassenen Bauarten «

Hallo Alfonso,

warum glaubst Du, dass ich nichts dagegen tun würde? - Wenn Du einen Entscheidungsträger in diesem Bereich kennst,
der angeblich nicht informiert ist, bitte posten.

Auch diesen, wie viele andere werde ich gerne über die Problematiken aufklären!



Leider gibt es in Deutschland eine starke Lobbyarbeit in diesem Bereich, - deren Motivation sollte man mal hinterfragen-, die offenbar sogar die Umsetzung klarer
gesetzlicher Vorgaben aus der SpielV verhindert. Das gesamte Dilemma haben wir doch nur, weil die PtB Bauarten eine Zulassung erteilt / erteilt hat, die weder
den gesetzlichen Buchführungsvorschriften entsprechen, noch nach dem Stand der Technik sicher gegen Veränderungen gebaut sind.


Dazu ist bereits vor Jahren in entsprechenden Ausschüssen der Beweis angetreten worden.
Dazu gibt es mittlerweile genügend Aburteilungen in denen die unterschiedlichen Vorgehensweisen nachlesbar sind.
Und dazu gibt es diverse Presseveröffentlichungen.



Und wenn es dann zu klaren Vorgaben des Bundesfinanzministeriums kommen soll zum Thema "Aufbewahrung digitaler Unterlagen bei Bargeschäften",
schreibt die AMA am 04.03.2010 vollkommen skurile Stellungnahmen, dass angeblich

"Die von der PtB geprüften Geldspielgeräte sind danach manipulationssicher gegen Veränderungen der aufgezeichneten Geldeinsätze, Gewinnauszahlungen und Kassierungen. Eine höhere Sicherheit ließe sich durch Einzelaufzeichnungen jedes Geldeinsatzes und jeder Geldgewinnauszahlung auch nicht erreichen."


So etwas wird dann, obwohl alle die Problematiken inklusive der Ermittlungsverfahren s.o. kennen, von Vertretern des
VDAI, DAGV, BA und Forum unterschrieben!


Bei diesen Institutionen sollte man mal nachfragen, warum sie derartige Behauptungen an das Bundesfinanzministerium schicken?

Deren Motivlage gegen eine sichere und rechtlich saubere Buchhaltung würde mich persönlich sehr interessieren!


VG
Meike



Gepostet am 08.08.2011 um 08:59 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=63729#post63729


Beitrags-Print by Breuer76