Forum-Gewerberecht

» viel geld fürs land -glücksspiel in austria aktuell «

insgesamt geht es sogar um knapp 2.500 automaten, wenn oberösterreich bald hinzukommt (1.339 in niederösterreich, 1.173 in oberösterreich). nach branchenschätzungen gibt es in oberösterreich allerdings jetzt schon 3.500 illegale geräte. ob man die durch die novellierung weg bekommt, wie es sich der gesetzgeber verspricht, darf zumindest in frage gestellt werden. viel wichtiger dürften die erhofften zusatzeinnahmen von bis zu 17 millionen euro wiegen.

schön finde ich ja auch noch die aussage von dem grazer juristen christian horwart, der das neue glücksspielgesetz in österreich als "husch-pfusch-gesetz" beschrieben hat.     das lässt sich durchaus auch an diversen stellen hierzulande anbringen.

[URL]http://www.krone.at/Oesterreich/Gluecksspiel_In_OOe_und_NOe_bis_zu_2.5
00_neue_Automaten-Laender-Lizenzen-Story-273489?utm_source=krone.at&utm_med
ium=RSS-Feed&utm_campaign=%D6sterreich[/URL]



Gepostet am 25.07.2011 um 08:29 von:
Benutzer: bandick
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=63301#post63301


Beitrags-Print by Breuer76