Forum-Gewerberecht

» Bally-Wulff!! Versteckte rückwirkende Kaufpreiserhöhung per „PR-Offensive“ «

naja - dieser tatbestand wird wohl nur greifen, wenn bally wider erwarten tatsächlich mal ein paar geräte an normale aufsteller verkauft, und die dinger nicht nur in den hallen der gesellschafter auftauchen  smile  



aber spass beiseite:

viel interessanter ist der nahezu unerträglich larmoyante satz:

[QUOTE]alle derzeit diskutierten Neuregelungen versuchen, unsere Daseinsberechtigung zu erschüttern.[/QUOTE]

DASEINSBERECHTIGUNG?

bei "geschäftliches überleben" oder sogar "existenzgrundlage" wäre ich ja noch mitgegangen, aber so?!??!

die herren berufen sich also allen ernstes auf eine art existenz-immanentes recht, andere menschen bescheißen zu dürfen?

"es gibt menschen, die an allem spielen würden, was wir auf den markt werfen, egal wie regelkonform, illegal oder suchtgefährdend - ergo ist dies unsere [I]daseinsberechtigung[/I]" ??!?

ich gehe mal nicht davon aus, dass eine der bally-flachzangen wittgenstein gelesen hat (oder auch nur das wort philosoph unfallfrei buchstabieren kann); aber um die in ihrer dreisten selbstgefälligkeit beinahe schmerzhafte botschaft - der liebe gott hat das schaf/den süchtigen geschaffen, also existiert auch der wolf/der dealer zurecht ("daseinsberechtigung") - zeugt auch so von einer zutiefst verabscheuungswürdigen einstellung gegenüber der gesellschaft.


(möglichkeit zwei: der verantwortliche texter ist sprachlich tatsächlich derart unbedarft, dass er gar nicht gemerkt hat, was für eine unverschämtheit er sich da geleistet hat...was dann wiederum für eine glatte fehlbesetzung im resort unternehmenskommunikation spräche. so oder so: eine grausige fehlleistung.)



Gepostet am 21.07.2011 um 11:17 von:
Benutzer: lodermulch
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=63172#post63172


Beitrags-Print by Breuer76