Forum-Gewerberecht

» GAUSELMANN online: >>www.sunmaker.com<< «

Hallo zusammen,

ich spreche selten von "Situationskomik", wenn ich mir Geschäftsberichte durchlese, aber hier ist es, denke ich, berechtigt.

Auf Seite 49-50 des Geschäftsberichts kann man nachlesen, was so notwendig geworden sei, neben der Beteiligung bei in Deutschland illegal tätigen Sportwettvermittlern, wie Cashpoint, sich nun auch den virtuellen Glücksspielgeräten im Internet zu widmen.
Voller Stolz, so liest es sich heraus, hat "man" nun eine online-gambling-lizenz der Isle of Man.
- über welche Firma kann man nun nur anhand des Sonnenemblems spekulieren, denn auf der webside der Isle of Man ist der Name "Gauselmann" nicht als Lizenznehmer nachlesbar-



Und dann kann man auf Seite 64 nachlesen, dass man quasi zeitgleich im Rahmen der Expansion eine "Stiftung Kinderfamilien-Hilfe" geggründet hat,
für die Kinder, deren Eltern "temporär übertriebens Spielverhalten" zeigen.

Selten so etwas Kroteskes gelesen. - Früher gab es die Ablassbriefe und gewisse Parallelen vermag der Betrachter sicherlich nicht leugnen.-


Und bei einem muss ich anders und den anderen "Kritikern" von Suchthilfeeinrichtungen wirklich recht geben,
wenn sich dann noch Herrschaften von Hilfeeinrichtungen, wie die dort erwähnten GF des Diakonischen Werks im Kirchenkreis Herford und
die GF des Caritasverbands für das Dekanat Minden "vermarkten" lassen, dann wird die Rolle dieser Einrichtungen äußerst unglaubwürdig.


Und dass man die Hand, die einen füttert nicht beißt, ist allgemein bekannt.


VG
Meike


P.S.: Und bevor "unser" Kommunikationsexperte Rosewood nun sicherlich wieder seine drei Standartsätze von den Feinden des gewerblichen Glücksspiels posten wird, lest Euch den Geschäftsbericht bitte durch und differenziert immer zwischen den in Deutschland legalen und den in Deutschland illegalen "Betätigungsfeldern".



Gepostet am 19.07.2011 um 09:10 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=63083#post63083


Beitrags-Print by Breuer76