Forum-Gewerberecht

» Mitarbeiteranzahl im Gewerbeamt «

Wir haben knappe 120´ Einwohner, Stadtkreis und untere Verwaltungsbehörde. Bei mir im Gewerbeamt ist einmal die Marktverwaltung angesiedelt, die unseren Jahr- und unseren Weihnachtsmarkt veranstaltet (also komplett organisiert) und ansonsten Märkte auf Antrag festlegt (oder eben auch nicht). Dazu habe ich auch noch die Heimaufsicht als zweites eigenständiges Sachgebiet. Und zu guter Letzt kommt das Gewerbe- einschließlich Gaststättenrecht. Ich habe es aufgeteilt in zwei Bereich, die erlaubnisfreien und die erlaubnispflichtigen Gewerbe. Eine Sachgebietsleiterin steht beiden vor, sie hat gleichzeitig bei den erlaubnispflichtigen Gewerben auch Sachbearbeiterfunktion (die Stadt ist dort in Gebiete aufgeteilt). Das sieht dann so aus, dass die SG-Leterin eine Beamtin mit 41 Wochenstunden ist. Dazu haben wir (angepasst an die individuellen Wünsche der Mitarbeiterinnen) bei den erlaubnispflichtigen Gewerben noch zwei Mitarbeiterinnen mit einmal 33.15 h und 35.25 h und bei den erlaubnisfreien Gewerben drei Mitarbeiterinnen mit 19.30 h, 23.30 h und 35.00 h.



Gepostet am 17.06.2011 um 09:27 von:
Benutzer: Sigi2910
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=62067#post62067


Beitrags-Print by Breuer76