Forum-Gewerberecht

» Süddeutsche Zeitung: 2011-05-15 Brisanter BKA-Bericht zu Spielhallen «

Hallo Rosebud,

schade, dass Du nicht hinterfragst,- da es Dir offenbar nicht bekannt ist-, was unter den verschiedenen Kriminalitätsformen in / um und von Spielstätten ausgehend, gemeint ist.

Anbei ein recht anschauliches aktuelles Beispiel für die Beschaffungskriminalität:

[URL]http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-regional/spielsuchtige
r-senior-beim-klauen-erwischt-17942226.bild.html[/URL]

Seine Spielsucht hat einen Senior in die Kriminalität getrieben. Der 75 Jahre alte Mann wurde in Esslingen beim Diebstahl von zehn Fläschchen Parfüm im Wert von 665 Euro in einem Drogeriemarkt erwischt. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag wurde der Heidelberger bereits 289 Mal wegen Diebstahls angezeigt. «Der Mann ist Automatenspieler und reist im ganzen Land herum, um zu spielen und zu stehlen», sagte eine Polizeisprecher. Meist habe es sich um Kleinartikel gehandelt, eben «alles, was sich zu Geld machen lässt.» Die Diebstahlserie des Mannes habe in den 80er Jahren begonnen. «Durch seine Spielsucht ist er abgerutscht und hat seine Arbeit verloren.»



VG
Meike



Gepostet am 18.05.2011 um 09:17 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=61028#post61028


Beitrags-Print by Breuer76