Forum-Gewerberecht

» razzia in berlin «

OK!

Und jetzt mal die Pressemitteilung der Polizei Berlin:

[B]Einsatz zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels - 20 Spielstätten kontrolliert[/B]

Zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels, der Steuerhinterziehung und der Schwarzarbeit überprüften Beamte des Landeskriminalamtes gestern mehrere Spielstätten in Berlin. Bei den Kontrollen wurden die Polizisten von Mitarbeitern der Bezirksämter Tempelhof-Schöneberg und Neukölln, der Finanzämter für Fahndung und Strafsachen sowie Körperschaften und dem Hauptzollamt unterstützt.
Zunächst suchten die Ermittler zwischen 13 und 15 Uhr zehn Objekte in der Bülow- und Düppelstraße sowie am Nollendorfplatz auf, wobei zwei Spielstättenkomplexe mit insgesamt acht Spielhallen am Nollendorfplatz den Schwerpunkt bildeten.
In einer zweiten Phase wurden zwischen 16 und 18 Uhr zehn Spielhallen und Wettbüros in der Hermannstraße und der Hasenheide begangen.
Bei den Kontrollen wurden 188 Spiel- bzw. Wettautomaten in Augenschein genommen und 140 Mitarbeiter und Kunden überprüft. Hierbei gingen der Polizei zwei 33 und 35 Jahre alte Männer ins Netz, die mit Haftbefehl gesucht wurden, da sie offene Geldstrafen nicht bezahlt hatten.
Zudem stellten die Beamten in vier Fällen illegales Glücksspiel fest. Dabei wurden Sportwetten unerlaubt vermittelt, so dass die jeweiligen Betreiber nun entsprechenden Strafermittlungsverfahren entgegen sehen. Darüber hinaus leiteten die Polizisten insgesamt 40 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die Spielverordnung, die Gewerbeordnung sowie das Jugend- und Nichtraucherschutzgesetz ein. Zwei Spielbereiche mussten wegen fehlender Aufsichten geschlossen werden. Insgesamt waren rund 90 Polizisten im Einsatz.


[URL=http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/344500/index.html]
Fundstelle[/URL]

Grüße



Gepostet am 17.05.2011 um 18:04 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=61004#post61004


Beitrags-Print by Breuer76