Forum-Gewerberecht

» Süddeutsche Zeitung: 2011-05-15 Brisanter BKA-Bericht zu Spielhallen «

Also wirklich, langsam wird es peinlich mit den Argumentationen die zu dem Thema von Spielhallenbetreibern aufkommen  Wand  


Ich Frage mich wirklich was wäre wenn... diese großartige Lobby nicht wie ein Fels in der Brandung zu seinen Abnehmern stehen würde?

Eine Daseinsberechtigung ohne Hilfe eines Herrn Gauselmanns in den letzten Jahren würde für viele im " Spielhallen-Gewerbe" das vorzeitige AUS schon längst eingeleutet haben.

Aber negative Presse Berichte, die Beschwerden von Anwohnern, der große Ansturm auf Beratungsstellen- Spielsucht, das alles kann die Lobbyisten des kleinen Glücksspiels nicht mehr mit Argumentationen aufwiegen, das dieses Gewerbe in der jetzigen Form noch weiter tragbar macht.

Übrigens finde ich es unverschämt einen Bericht, vielleicht nur eine Warnung von offizieller Seite so dermaßen in das falsche Licht rücken zu lassen wie es ein Gauselmann macht.

Was mich wirklich interessieren würde was Spielhallenbetreiber ändern wollen und können, ohne auf die Aussagen des Platzhirschen zu setzen. Vielleicht eine eigene Meinung dazu? denn Veränderungen wird es ja unwiderruflich geben.



Gepostet am 17.05.2011 um 17:51 von:
Benutzer: Beobachter
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=61002#post61002


Beitrags-Print by Breuer76