Forum-Gewerberecht

» Süddeutsche Zeitung: 2011-05-15 Brisanter BKA-Bericht zu Spielhallen «

Grüße[/quote]

hi,

...und die Anzahl der Kriminellen ist in der Nähe eines Polizeireviers am höchsten !!!

Also weg mit den Polizeirevieren !  Danke  

grüsse[/quote]



Die Argumente und Rechtfertigungen werden ja immer besser. Erst die Tankstellen und jetzt das Polizeirevier  Wand  

Ich glaube kaum das Polizei sich irgendwelche Fakten aus den Finger saugen. Aus welchen Gründen sollten sie es tun?

Ich war letzte Woche bei einem Kunden der schräg gegenüber einer neu errichteten Spielhalle wohnt.Dieser beklagt genau diese Problematik die von Polizei und Ordnungshütern markiert wird. Drogenhandel, Einbrüche auf dem Parkplatz genau neben der Halle, wo die geklauten Gegenstände direkt an Ort und Stelle wieder verhökert werden. Desweiteren Körperverletzungen und Ruhestörung.

Jetzt kann man natürlich wieder mit dem Argument kommen das das gleiche Problem auch im Gastronomie Bereich aufkommen könnte, aber links , rechts und gegenüberliegend ist viel Gastronomie aber diese Probleme traten über Jahrzehnte nicht auf.

Und ein Spielhallenbetreiber der sein Klientel als völlig harmlos hinstellt läuft etwa mit geschlossenen Augen durch sein Gewerbe oder kommt nur zum Geld zählen vorbei nach Feierabend, wo er von der Problematik nichts mitbekommt.Da können eher die Angestellten was zu sagen.

Die Beschaffungskriminalität ist das größte Problem, da wird versucht mit allen Mitteln das Geld zu besorgen um sich den Kick zu holen und am schnellsten natürlich im direkten Umfeld einer solchen Spielhalle.
Und da ich ja selbst Spieler war, habe ich genug mitbekommen was wirklich abläuft und das war über die Jahre mehr als erschreckend.

Aber dem wird ja hoffentlich bald ein Riegel vorgeschoben, oder zumindest eingedämmt wenn das Berliner Gesetz Früchte trägt.



Gepostet am 16.05.2011 um 21:25 von:
Benutzer: Beobachter
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=60930#post60930


Beitrags-Print by Breuer76