Forum-Gewerberecht

» zentralverband der deutschen werbewirtschaft: glücksspielwerbeverbot unverständlich «

Das finde ich aber auch total merkwürdig: Warum soll Trikot- und Bandenwerbung für Glücksspielangebote erlaubt, entsprechende Fernsehwerbung aber verboten sein? Das macht doch keinen Sinn. Entweder ich verbiete so eine Werbung in sämtlichen Ausführungen oder ich erlaube sie. Aber das eine so zu handhaben, und das andere so, das ist doch vollkommen irreführend und inkonsequent. Welche Begründung wird denn für diese Form der Handhabung ins Feld geführt? Ich kann schon verstehen, warum sich die Interessenvertreter der Werbewirtschaft da aufregen.



Gepostet am 13.04.2011 um 10:40 von:
Benutzer: 96er
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=59933#post59933


Beitrags-Print by Breuer76