Forum-Gewerberecht

» Weitsichtiger Kommentar «

ja, man kann dem autor in weiten teilen nur zustimmen. das problem ist doch, dass auch die neu angedachte regelung nicht dazu führt, alles auf eine linie zu bringen und damit eine gemeinsame richtung einzuschlagen, sondern dass die bestehenden regelungen noch weiter mit ausnahmeregelungen verkompliziert werden. das führt nicht nur zu einem merkwürdigen gefühl von ungleichbehandlung auf sämtlichen seiten, sondern auch zu einer unnötigen vernebelung, sodass am ende keiner mehr weiß, was nun eigentlich rechts ist und was nicht - das bestehende wirrwarr der verschiedenen gerichte dürfte dadurch noch weiter ausgebaut werden.



Gepostet am 09.04.2011 um 08:47 von:
Benutzer: bandick
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=59814#post59814


Beitrags-Print by Breuer76