Forum-Gewerberecht

» Selbständig machen «

Hallo,

ich bin aus Ostbayern und 22. Ich möchte mich gerne selbständig machen, ich habe da schon so eine Idee. Nur möchte ich wissen, ob das - was ich vorhabe - überhaupt umsetzbar ist.
Meine Eltern besitzen eine Gärtnerei und haben auf dem Grundstück auch ein Haus gebaut. Die Fläche ist sehr groß, sodass ich noch Platz hätte für ein Lager hätte oder vielleicht selber einen kleinen Container hinstellen kann?
Jedenfalls ist es ein landwirtschaftliches Grundstück. Es sind Parkplätze vorhanden, WC(kein getrenntes), Strom etc...
Nun meine Frage: Ich hätte gerne bei dieser Gärtnerei in meinem Abteil Möbel aus Holz, Steinskulpturen, auch aus Wurzel etc. verkauft. Ist das so ohne weiteres möglich? Ich möchte jetzt nicht unbedingt bei meinen Eltern angemeldet sein oder hat das Vorteile?
Darf ich da so einfach was vor Ort verkaufen? Was brauche ich dazu, wie muss ich vorgehen. Neben einen Vor-Ort-Verkauf möchte ich auch noch einen Webshop aufbauen. Außerdem eventuell noch andere Produkte anbieten.
Ist das ein Unterschied, wenn ich Holz/Möbel/Stein verkaufe oder Videospiele?
Schon mal danke für Eure Antwort.

Mfg Coldstorm



Gepostet am 24.03.2011 um 12:30 von:
Benutzer: Coldstorm
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=59343#post59343


Beitrags-Print by Breuer76