Forum-Gewerberecht

» Kontraste 24.02.-"Die Parteispenden der Lobbyisten" «

[quote][i]Original von Walter B[/i]
[quote][i]Original von Guenter[/i]
Es ist überhaupt kein Problem, solche Summen zu verspielen. Vor ein paar Wochen ist mir das auch mal wieder passiert. Nicht 900 oder 1.500 Euro, sondern etwa 350 Euro in etwa 2 1/2 Stunden,

Günter[/quote]

Ich dachte, mehr als 80EUR pro Stunde geht nicht?
Was erzählst Du denn wieder , Günter?  Augen rollen  [/quote]
Ach, Walter  Augen rollen  

Von 80 Euro werden die ersten 2 Euro sofort in Punkte umgewandelt, die verbliebenen 78 Euro in 20-Cent-Päckchen alle 5 Sekunden. Also braucht es etwa 78*5/0,2 Sekunden, um 80 Euro komplett in Punkte umzuwandeln. Das sind 1950 Sekunden, also 32,5 Minuten. Die kann man entsprechend in der Zeit an einem Gerät verspielen. Danach ist fast eine halbe Stunde Buchungspause.
Wenn man an zwei Geräten spielt, und nach diesen etwa 35 Minuten die Geräte wechselt, weil man keine Lust hat, eine halbe Stunde den Monitor zu bewundern, sind etwa 300 Euro pro Stunde möglich.
Ein Bekannter von mir hat neulich etwa 1000 Euro an einem Tag in einer Spielhalle verspielt. Das ist überhaupt kein Problem. Er hat sich halt mal für einen Tag vergessen, und unterlag der Ankündigung bzw der Illusion vom Gewinn.
Man muss sich das einmal bewusst machen. Ein solcher Tag könnte einen Harz-4-Empfänger, einen Rentner, oder einen Menschen (oder eine Familie) mit niedrigem Einkommen für ein Jahr lahm legen, eine ganze Woche könnte bereits eine Privatinsolvenz zur Folge haben.
Nebenbei solltest Du mir überlassen, nachzuhalten, wieviel Geld ich in welcher Zeit verspielt habe.    

Günter



Gepostet am 26.02.2011 um 16:08 von:
Benutzer: Guenter
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=58313#post58313


Beitrags-Print by Breuer76