Forum-Gewerberecht

» Kontraste 24.02.-"Die Parteispenden der Lobbyisten" «

Es ist überhaupt kein Problem, solche Summen zu verspielen. Vor ein paar Wochen ist mir das auch mal wieder passiert. Nicht 900 oder 1.500 Euro, sondern etwa 350 Euro in etwa 2 1/2 Stunden, für die ich mir jetzt noch in den Hintern treten könnte. Dabei habe ich nur mit noch moderaten Einsätzen von 10-40 "Punkten" gespielt.

Start an einem Gerät mit 10, kurz darauf mit 20 "Punkten" Einsatz. Nach etwa 50 Minuten waren 80 Euro verspielt. Wechsel des Gerätes, da ich kein Geld mehr aufbuchen konnte. Nun etwa 40 Minuten bei Einsatz von 20 bis 40 "Punkten", bis 80 Euro verbraucht waren. Wieder Wechsel des Gerätes, diesmal gleich 2 Geräte mit jeweils 40 "Punkten" Einsatz. Während der Umwandlung des Geldes in "Punkte" hier und da ein wenig herumgespielt.

Für so etwas braucht es kein Experiment. Das ist der Alltag eines Spielers, der mit gehobenen Einsätzen spielt. Sicher läuft das nicht jeden Tag so. Aber mit diesen ominösen 11 Euro Stundenverlust kommt man bei Einsätzen ab 20 "Punkten" auch durchschnittlich nicht hin. Das ist ein statistischer Wert, der sich aus dem Spielverhalten aller Spieler an allen Geräten ergibt. Wenn alle Spieler im Mittel nur mit 10 Cent Einsatz spielen würden, würde der durchschnittliche Stundenverlust eben auch relativ niedrig liegen.

Mir tun diese 350 Euro weh, aber sie sind kein Beinbruch. Ich trete mir in den Hintern, und sage mir danach, boah, Günter, Du Idiot, Du weißt, wie diese Geräte arbeiten, mußte das sein?

Was sich wohl ein Standardspieler gesagt hätte? Pech gehabt, morgen wird es besser? Falsche Jahreszeit, da kann man kein Glück haben?

Günter



Gepostet am 26.02.2011 um 14:16 von:
Benutzer: Guenter
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=58308#post58308


Beitrags-Print by Breuer76