Forum-Gewerberecht

» Kontraste 24.02.-"Die Parteispenden der Lobbyisten" «

[quote][i]Original von Meike[/i]
Hallo eszet,

ich zweifel auch in keinster Weise an dem Test von Prof. Meyer, da wie gesagt der individuelle Spielerverlust maßgeblich ist und nicht irgendwelche durchschnittlichen Stundeneinnahmen von Unternehmern.


Gruß
Meike[/quote]

Nein, das kann ich so nicht akzeptieren!
Ich habe die Rechnung aufgemacht, dass in einer 12er Konzession mit 24.000 EUR Umsatz bei Laufzeit der Geräte pro Tag von ca 8 Stunden
ein Gewinn des Aufstellers von ca 8-10 EUR/Stunde anliegt.
Diese Zahlen kann niemand anzweifeln.
Solche Zahlen liegen auch auf Langsausdrucken den Steuerprüfungen vor!
In unvernetzten Hallen!

Möglich wäre ein Gewinn von 33 EUR/Stunde für den Aufsteller, dieser Gewinn, wurde und wird in keiner Weise erzielt!

Möglich wäre auch kurzfristig eine Überschreitung bis 80 EUR/Stunde.
Genehmigt von der PTB.
Das kann man ruhig wegmachen, braucht kein Mensch.


Wenn man aber nur einen Tag in einer 12 Geräte Konzession nachrechnet, bringt es tatsächlich nicht mehr Gewinn, als max 12 EUR/Stunde pro Gerät.
Also noch nicht einmal langfristig muss man rechnen.
Das ist Fakt und das ist belegbar!

Ich zweifel auch nicht an, was Meyer da gemacht hat.
Ich weiß nur nicht, wie er es gemacht hat?
Hat er die Gewinne vergessen?

Ich habe auch Streifen vorliegen, über lange Zeiträume, welche Gewinne für den Aufsteller von max 12 EUR/pro Stunde pro Gerät ausweisen.
Das passt auch zu den oben, von mir genannten, wohl von jedem Zweifler akzeptierten Umsätzen!
Sorry, tut mir leid, ich kann leider nichts anderes sagen, obwohl ich auch mit einigen Dingen nicht einverstanden bin.....

noch etwas: Die Aufsteller sind in anderen Foren entsetzt, weil die Stundeneinnahme unter 8 EUR/Stunde/pro Gerät fällt und die Kosten kaum noch drin sind!
Und ihr wollt hier erzählen, dass Spieler mit 66EUR/Stunde ausgebeutet werden!
Solche Beiträge finde ich nicht fair!



Gepostet am 26.02.2011 um 13:58 von:
Benutzer: Walter B
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=58306#post58306


Beitrags-Print by Breuer76