Forum-Gewerberecht

» KG wird GmbH & Co. KG «

Der, der das Gewerbe anzuzeigen hat, ist der Komplementär. Das war bisher eine natürliche Person.
Das wechselt jetzt in eine GmbH. Also doch irgendwie eine andere Rechtsform in der Personengesellschaft.
Diese "VerwaltungsgmbH" ist auch bestimmt zu diesen Zweck erst neu gegründet worden und du brauchtst einen HR-Eintrag der GmbH.
Überprüfe bitte, ob die GmbH & Co. KG die HR-Nummer der KG behält oder nicht.
Bei anderer Nummer ist es auch eine "andere" Personengesellschsft.

Um das ganze richtig sauber zu haben würde ich die KG abmelden lassen und die GmbH & Co. KG anmelden. Zur Not eben auch nur zu den Gebühren einer Ummeldung.

Schönen Feierabend

R. Jacob



Gepostet am 14.02.2011 um 16:32 von:
Benutzer: Renate Jacob
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=57587#post57587


Beitrags-Print by Breuer76