Forum-Gewerberecht

» Fachverband Glücksspielsucht zeigt sein wahres Gesicht! «

[quote][i]Original von Rosewood[/i]
Wieder so ein völlig sinnbefreiter Beitrag. Hier geht es gerade um den skandalösen Boykottaufruf rund um Frau Füchtenschnieder und ihre offensichtliche fachliche "Nichtkompetenz".

Aber was tut man nicht alles um vom Thema abzulenken. Da kann man nur Anna zitieren: [QUOTE]der Aufschrei zeigt deutlich wo der Schmerz sitzt. [/QUOTE][/quote]
Sorry, aber ich kann keine spielsuchtbegrenzenden Maßnahmen sehen.

Eine Zusammenarbeit mit der Automatenwirtschaft wäre nicht nur unsinnig, weil von Seiten der Automatenindustrie nicht viel kommen wird. Sie wäre kontraproduktiv. Die Zusammenarbeit funktioniert, indem der Fachverband Glücksspielsucht im Sinne seiner Aufgaben seine eigenen Wege geht.

Wer will eine Gewerkschaft, die mit den Unternehmern zusammen arbeitet? Und wer will Unternehmer, die mit den Gewerkschaften zusammen arbeiten?

Schön, wenn es so funktionieren würde. Manchmal klappt das vielleicht auch. Nur sehe ich da beim Glücksspiel wenig Chancen.

Die Branche boomt, fürchtet vielleicht Gesetzesveränderungen, und redet gerade gerne davon, wie sehr sie sich selbst für den Spielerschutz einsetzt. Muss sich der Fachverband davon nicht abgrenzen? Könnte man ihn überhaupt noch ernst nehmen, wenn er das nicht machen würde?

Günter



Gepostet am 05.02.2011 um 17:15 von:
Benutzer: Guenter
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=57183#post57183


Beitrags-Print by Breuer76