Forum-Gewerberecht

» Legalisierung des Glücksspiels «

das sehe ich ähnlich. immerhin ist die verschuldung der gemeinden im burgenland im jahr [url=http://www.krone.at/Burgenland/Gemeinden_machten_im_Vorjahr_mehr_Schul
den-2.7_Millionen_Euro-Story-222723]2009 um 2,7 millionen auf 371,6 millionen gestiegen[/url]. logisch, dass man sich da gedanken um neue einnahmequellen machen muss. die frage ist jedoch, ob dieser schritt der richtige ist, denn dem oben verlinkten artikel nach liegen die ursachen für die immense neuverschuldung vor allem in einer "kostenexplosion" im sozial- und gesundheitsbereich, sodass die mehreinnahmen durch das eintreiben von steuergelden durch die legalisierung des automatenglücksspiels lediglich ein kurzzeitiger erfolg beschieden sein dürfte.



Gepostet am 03.02.2011 um 11:06 von:
Benutzer: bandick
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=57081#post57081


Beitrags-Print by Breuer76