Forum-Gewerberecht

» Contra Glücksspielmonopol «

Auf Dauer wird es zu einer Liberalisiewrung kommen müssen, alles andere ist Augenwischerei. Ich erinnere mich noch an die achtziger Jahre und das aufkommende Privatfernsehen, da wurde seinerzeit auch der Untergang des Abendlandes prophezeit .

Warum sollte eine Privatisierung eigentlich in Deutschland problematischer sein als im Rest vonn Europa, wo es z. T. schon seit Jahrzehnten gut funktioniert. Zur staatlichen Daseinsvorsorge kann das Anbieten von Glücksspielen wohl kaum gehören. Der Staat sollte dieses Spiel lediglich kontrollieren, was der in weiten Teilen ja jetzt auch schon vollzieht (bei allen privatisierten Spielbanken).

Also abwarten und Tee trinken. Auf Dauer ist dieses Relikt aus Vorinternetzeiten nicht zu halten, außer wir möchten chinesische Überwachungsverhältnisse.

Grüße



Gepostet am 31.01.2011 um 08:50 von:
Benutzer: Rosewood
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=56910#post56910


Beitrags-Print by Breuer76