Forum-Gewerberecht

» Contra Glücksspielmonopol «

ein sehr interessanter aufsatz ist gerade [url=http://isa-guide.de/law/articles/32109_warum_ist_die_cdu_gegen_hoehere
_steuereinnahmen_hannovers_regierungskoalition_uneins_ueber_die_zukunft.htm
l]hier[/url] zu lesen. es geht darin um die unstimmigkeiten über die zukunft des glücksspiels zwischen der fdp und der cdu in hannover, der wohl exemplarisch für den derzeitigen streit steht. auf der einen seite die cdu, die die oddset-gewinne erhöhen (und damit attraktiver machen) und das internetangebort der staatlichen lottoanbieter vereinheitlichen will, auf der anderen seite die fdp, die eine liberalisierung bevorzugt, um damit an die verlorenen schwarzmarktsteuern zu kommen (laut einer goldmedia-studie wäre im falle einer liberalisierung bis 2015 eine steuereinnahmesteigerung von 39 % möglich - ohne liberalisierung würden die einnahmen um 29 % sinken!).

hat jemand diese studie vorliegen bzw. weiß, wo sie zu finden ist? wahrscheinlich kostet die unmengen an geld - auf der goldmedia-homepage finde ich sie zumindest nicht. wer hat diese studie denn in auftrag gegeben?



Gepostet am 31.01.2011 um 08:24 von:
Benutzer: bandick
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=56909#post56909


Beitrags-Print by Breuer76