Forum-Gewerberecht

» "Vorglühen" «

"Vorglühen ist ein Problem", sagt P. Gauselmann in seiner ima Eröffnungsrede.  Kopfkratz  

Das ist merkwürdig oder eine Strategieänderung.

Jedes durch die Branche erzeugte Problem wurde in der Vergangenheit meist, auch wenn gegenteilige Gutachten und Untersuchungen vorlagen, mehrere Jahre geleugnet. Dann schlägt man eine freiwillige Selbstbeschränkung vor und hat idealerweise schon getestete Konzepte in der Schublade um die Selbstbeschränkungen zu umgehen.

So war es bis zur ima,auch beim Thema Vorglühen.
Problem taucht auf.
Die Branchen-Accounts haben das noch nie gesehen, gehört und können sich das auch überhaupt nicht vorstellen usw.

Warum lenkt Gauselmann so schnell ein?

Ist das Vorglühen damit eine der Stellschrauben an der der Staat mit seiner Erlaubnis nachjustieren darf?
Und darf dort und an anderen Stellen justiert werden damit keiner den großen Hebel - Entschärfung der Geräte in Bezug auf Einsatzhöhe, Gewinnhöhe, Spieldauer - anfaßt?
Es bleibt spannend.


Es wi



Gepostet am 28.01.2011 um 17:12 von:
Benutzer: eszet
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=56854#post56854


Beitrags-Print by Breuer76