Forum-Gewerberecht

» Reisegewerbekarte für den Gewerbetreibenden «

Hallo! ..... und ein freundliches  Moin   aus Cloppenburg!

Dem Kollegen Land ist mal wieder uneingeschränkt zuzustimmen.  Applaus  

Lediglich für den Bereich der unterhaltenden Tätigkeit als Schausteller oder nach Schaustellerart kann auch einer juristischen Person eine RGK erteilt werden (s. ReisegewVwV = Landmann / Rohmer Band II, Ziffer 380 Rd-Nr. 2.1).  großes Grinsen  

Eine solche Prüfung hatte ich vor ein paar Tagen und war in der Tat irrtümlich auch auf die "eigene Person" fixiert, weshalb ich zuerst keine Möglichkeit sah, die RGK auf die juristische Person auszustellen. War aber mein Denkfehler!!



Gepostet am 31.05.2006 um 07:38 von:
Benutzer: Kramer-Cloppenburg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=5560#post5560


Beitrags-Print by Breuer76