Forum-Gewerberecht

» Aufsichten bei einer Doppelkonzession «

Hallo Meike,

hast Du schon mal darüber nachgedacht, wer heute gerade auf dem flachen Land mittlerweile für die Erteilung von Konzessionen in kleineren Kommunen längs der Bundesautobahnen (dort schießen die Mutikonzessionshallen aus dem Boden) zuständig zeichnet?
Wenn der/ die Kollegin EG 8 kassiert, dann ist er/ sie reich. Falls eine dem gehöbenen Dienst vergleichbare Ausbildung vorliegt, hat er( sie Glück.
Denn dann dürften zumindest mehr Kenntnisse als die bloßen Grundzüge des Verwaltungsrechts vermittelt worden sein.

Soviel zur oftmals[I] multizuständigen eierlegenden Wollmilchsau [/I]in der Kommune, welche eine fehlerfreie Konzessionierung hinlegen soll.

Damit sind erwachsene Beamte des gehobenen Dienstes oftmals noch überfordert.

Dazu der Druck der "Gewinnerwarter" aus der Politik im Nacken, etc. pp.

Was erwartet man eigentlich? Die Verlagerung der Zuständigkeit für die Durchführung der SpieleV hat doch genau zu dem geführt, was der Lobby am Liebsten zu sein scheint:

Mangelnde Überwachung und oftmals mangelhafter Vollzug.



Gepostet am 02.11.2010 um 07:42 von:
Benutzer: LKKS
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=53612#post53612


Beitrags-Print by Breuer76