Forum-Gewerberecht

» Poker in der Schweiz «

Hallo,

die Rechtskommission des Ständerats hat die Motion von SVP-Nationalrat Lukas Reimann zur Entkriminalisierung des Pokerspiels abgelehnt. Die Begründung war, dass die Motion etwas erlauben wollte, was gar nicht verboten sei - nämlich das Zocken im privaten Rahmen mit Freunden. Das ist nämlich immer noch erlaubt, auch nach dem Verbot von Pokerturnieren durch die Eidgenössische Spielbankenkommission. Allerdings geht es Reimann um etwas anderes, nämlich Poker als Geschicklichkeits- und nicht als Glücksspiel aufzufassen. Das hat offensichtlich nicht ganz geklappt.    

[URL]http://www.20min.ch/news/schweiz/story/11735969[/URL]

Viele Grüße,

Gerd Schadulke



Gepostet am 27.10.2010 um 09:39 von:
Benutzer: Schadulke
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=53382#post53382


Beitrags-Print by Breuer76