Forum-Gewerberecht

» Mit dem Baurecht Spielbetriebe verhindern «

Das Baurecht als Lenkungsinstrument bewährt sich aber immer wieder, wie auch gerade wieder das Beispiel Hamm zeigt. Dort hat der Rat Änderungen an insgesamt sieben Bebauungsplänen beschlossen, weil es bereits fünf Spielhallen und zwei Wettbüros gibt und es nicht noch mehr werden sollen. Für ein Ladenlokal liegt dort eine Anfrage für eine Spielhalle vor, und um diese nicht positiv bescheiden zu müssen, wurden die Bebauungsplan-Änderungen in die Wege geleitet. Das „Steuerungskonzeptes für Vergnügungsstätten“ fruchtet.

[URL]http://www.wa.de/nachrichten/hamm/bezirk-hamm-mitte/weitere-ansiedlung
en-spielhallen-verhindert-936097.html[/URL]

foerster



Gepostet am 28.09.2010 um 14:54 von:
Benutzer: foerster
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=52434#post52434


Beitrags-Print by Breuer76