Forum-Gewerberecht

» Mir reicht es: "Herstellerversprechen", AQ und SpielVO! «

Nostradamus, vielleicht versuchst Du zuerst einmal, einen verständlichen Text zustande zu bringen. Es ist Sonntag nachmittag, und ich habe keine Lust, Deinen Text 10x zu lesen, und mich zu fragen, was Du sagen möchtest.

Es wird immer Fehler in Geräten geben, das ist leider so. Es wird auch immer Menschen geben, die diese Fehler ausnutzen. Die Hersteller wären glücklich, wenn sie Geräte entwickeln könnten, für die niemals ein Update benötigt wird. Das ist eben nicht so. Fehler geschehen einfach. Und während uns im Alltag eine Blumenvase umkippt, oder wir uns beim Einparken verschätzen, haben Programmfehler die unangenehme Eigenschaft, immer wieder aufzutreten, und damit ausgenutzt werden zu können.

Und wäre ich Hersteller, wäre es mir peinlich, Fehler zugeben zu müssen, obwohl sie ganz normal sind. Ich würde auch versuchen, nur soviel öffentlich zu machen, wie unbedingt notwendig ist. Und dass die PTB nicht jeden Fehler finden kann, ist selbstverständlich. Sie kann nicht den ganzen Programmcode korrekturlesen, beschränkt sich darauf, auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu achten. Wer die maximal erlaubten Gebühren der PTB kennt, kann einschätzen, in welchem Rahmen sich der Aufwand bewegen darf.

Wenn Du Geräte ausnehmen willst, nostradamus, dann mache es. Und wenn Du die Hersteller anzeigen willst, dann zeige die Hersteller an. Mit noch mehr Gerüchten ist hier niemandem geholfen.

Günter



Gepostet am 19.09.2010 um 15:31 von:
Benutzer: Guenter
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=51939#post51939


Beitrags-Print by Breuer76