Forum-Gewerberecht

» Glücksspiel in Österreich «

Hallo,

am grundsätzlichen System, dass der Staat das Glücksspielmonopol hat und eine bestimmte Zahl an Konzessionen vergibt, wurde zwar nicht gerüttelt. Dennoch bleibt auch in Österreich nichts mehr wie es war. Vor allem gab es eine Rüge wegen fehlender Ausschreibungen bei der Konzessionsvergabe, womit dem Finanzministerium "Intransparenz, Ungleichbehandlung, Diskriminierung sowie der Verstoß gegen die Dienstleistungs- und Niederlassungsfreiheit" vorgeworfen wurde. Dadurch wird nun eine Lawine in Gang gesetzt, da nun viele übergangene Firmen eine Amtshaftungsklage gegen die Republik Österreich vorbringen werden. Schadensersatzklagen gegen die Casag dürften folgen.

[URL]http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/593506/index.do?_vl_bac
klink=/home/recht/rechtwirtschaft/index.do[/URL]

Viele Grüße,

Gerd Schadulke



Gepostet am 10.09.2010 um 08:49 von:
Benutzer: Schadulke
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=51629#post51629


Beitrags-Print by Breuer76