Forum-Gewerberecht

» Spielhallen boomen in Stuttgart «

Hallo,

und wieder einmal geht es um die scheinbar neue Spielhallenhochburg Stuttgart. Es macht aus medialer Sicht fast den Eindruck, als ob nirgendwo so viel Bohei um den Spielhallenboom gemacht wird wie dort. Aber wie schreibt der Autor des unten verlinkten Artikels doch so schön: "Wo die Stadt Spielhallen genehmigt und wo nicht, scheint ein Glücksspiel. Aber 'das ist keine Willkür', sagt Kerstin Rickes, die Leiterin des Baurechtsamts. Es ist Baurecht, und das kennt zu jeder Regel mindestens eine Ausnahme. Rickes Mitarbeiter suchen jedes Mal nach der passenden Ausnahme, wenn an einer Adresse eine neue Daddelhalle beantragt ist, an der sie eigentlich nicht zu verbieten ist. Denn in Stuttgart gilt jede Spielhalle als eine zu viel. Sobald ein Betreiber eine Neueröffnung plant, sammeln die Nachbarn Protestunterschriften. Der Gemeinderat würde die Privatcasinos am liebsten gleich ganz verbieten. Das aber ist unmöglich, und das Problem ist ein bundesweites."

[URL]http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.automaten-zocker-sind-fas
t-nirgends-willkommen.a1f9226f-9f25-446d-890c-1c02f8685797.html[/URL]

Viele Grüße,

Gerd Schadulke



Gepostet am 30.08.2010 um 09:23 von:
Benutzer: Schadulke
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=51112#post51112


Beitrags-Print by Breuer76