Forum-Gewerberecht

» Glücksspiel in Asien «

Hallo,

neben Singapur hoffen nun auch die Philippinen, Kambodscha, Laos und Vietnam auf die konjunkturstimulierende Wirkung des Glücksspiels.

Die philippinische Glücksspielaufsicht orientiert sich an den Casino-Metropolen Macau und Singapur. Man möchte dort gerne ähnliche Erfolge erzielen, vor allem mit der «Entertainment City» in Manila. Geplant ist, bis 2014 stolze 4 Millarden Dollar für den Ausbau auszugeben, was dann natürlich auch nach und nach wieder reinkommen muss.

In Vietnam soll bis 2013 das «MGM Grand Ho Tram» in der Nähe von Ho-Chi- Minh-Stadt eröffnen, wobei man dort vor allem auf eine Symbiose aus Glücksspiel, Einkaufstourismus und Veranstaltungszentrum setzt.

Gemein haben sie jedoch alle, dass man vor allem auf den Torismus setzt. Auch auf den aus dem asiatischen Raum – besonders aus China und Thailand, weil in beiden Ländern das Glücksspiel verboten ist.

[URL]http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/in_suedostasien_florieren_kasin
os_1.7235621.html[/URL]

Viele Grüße,

Gerd Schadulke



Gepostet am 17.08.2010 um 10:06 von:
Benutzer: Schadulke
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=50717#post50717


Beitrags-Print by Breuer76