Forum-Gewerberecht

» 2. Bundesfachtagung Gewerberecht «

Hallo und ein freundliches  Moin   von meiner Terrasse, wo es zwar schön, aber auch noch schön heiß ist.

Und bevor nun alle, wie der Kollege Simon aus Hessen, weg sind:

jetzt kann ich auch formell die beiden Institutionen benennen.

Dieses ist zum einen die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer und zum anderen die Stadt Oldenburg, dessen Oberbürgermeister Prof. Dr. Schwandtner spontan die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat. Ihm und seinen Mitarbeitern Oliver Eick und Carsten Kötter an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön.  Applaus  

Ein genauso herzliches Dankeschön geht auch an die Oldenburgische IHK, namentlich Herrn Theo Hünnekens, die unseren Vorschlag, die 2. Bundesfachtagung Gewerberecht in meiner Heimat zu veranstalten, nach dem "Vorstellungsgespräch" nicht nur sehr positiv bewertet hat, sondern auch personell unterstützen wird.  Applaus  

Nur hierdurch und die ehrenamtliche Mitwirkung weiterer Kolleginnen und Kollegen (z. B. die von der Hunte und von der Delme) ist es überhaupt möglich, zu reinen Selbstkosten so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Damit sind wir bei den Kosten. Diese werden sich auf 55,00 bis 60,00 EUR je Teilnehmer belaufen. In diesen Kosten ist auch die Verpflegung = "Catering" für beide Tage (alle Getränke und ein vernünftiges Mittagessen) enthalten.

Die "Seminatoren", also die "sach- und fachkundigen Redner" erhalten ebenso wenig eine Vergütung wie die Organisatoren. Alle Akteure machen dieses nicht nur "just for fun", sondern vor allem auch deshalb, um sowohl die Kontakte zwischen den Behörden und der Wirtschaft, vor allem aber auch zwischen den einzelnen Verwaltungsebenen zu verbessern. So wird die Veranstaltung nicht nur Probleme an der Basis darstellen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, sondern wie bisher auch in den Pausen die Möglichkeit zum gegenseitigen Informationsaustausch bieten. Wer in Halle war, weiß wie es gemeint ist.    

So, jetzt habe ich genug "geschwafelt". Nun ist unser Webmaster dran mit den Seiten für die Voranmeldungen, der "Wunschliste" usw.



Gepostet am 12.07.2010 um 18:41 von:
Benutzer: Kramer-Cloppenburg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=49487#post49487


Beitrags-Print by Breuer76