Forum-Gewerberecht

» Evaluierung der SpielV durch Glücksspielindustrielobbyisten «

[quote][i]Original von Meike[/i]
... Wer Illegalität zulassen möchte und die Täterseite unterstützen will,
hilft Grenzen aufzuweichen und setzt sich dafür ein, dass die Ermittlungsmöglichkeiten eingeschränkt und erschwert werden.
[/quote]
Das Wort „Evaluierung“ gehört eigentlich nicht in den Sprachschatz des deutschen Glücksspiels!
Wenn aber doch, dann muss der Titel richtig heißen[b]: „Evaluierung der SpielV durch in Frage zustellende Politiker, Staatssekretäre und Glücksspielindustrielobbyisten.“ [/b]

Es muss für die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst doch schon sehr frustrierend sein, wenn man die Gesetze und Anweisungen der Lobbyisten und Nutznießer auch noch nach innen und außen zu verteidigen hat, obwohl man schon mit einfachem Blick die folgenschweren Mängel erkennt.

Nicht die Realisten und diejenigen, die mit einer Rechtssicherheit in ihrem Gewerbe arbeiten möchten sind in Deutschland gefragt sondern weiterhin nur die Lobbyisten und Nutznießer.

Übrigens  haben sich [u]alle[/u] Glücksspielsuchtvereinigungen wie immer euphorisch für die damals neue SpielV ausgesprochen, obwohl die betroffenen Gewerbetreibenden schon vor 01.01.2006 ihre berechtigten Bedenken geäußert haben. 

Wie kann oder soll man das gegenwärtige Ergebnis eigentlich bewerten?

Legal, illegal – nun fällt mir das dritte Wort dazu momentan nicht ein.

Also wird sich auch in der Zukunft nichts ändern.

Wer gibt schon gerne seine monopolistischen Errungenschaften wieder freiwillig auf. Das schöne ist, dass bei dieser Klientel das letzte Hemd eben auch keine Taschen mehr hat.



Gepostet am 27.06.2010 um 23:21 von:
Benutzer: anders
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=48914#post48914


Beitrags-Print by Breuer76