Forum-Gewerberecht

» Internetglücksspiel abgeurteilt «

Hallo,

habt ihr das gelesen? Einer repräsentativen Emnid-Umfrage von 1.004 Haushalten zufolge sind 62% der Befragten für eine Aufhebung des Glücksspielverbot. Beachtlich finde ich vor allem die Begründung: Um von den zusätzlichen Steuereinnahmen zu profitieren. Solche Ergebnisse bekräftigen natürlich den Vorstoß der schwarz-gelben Landesregierung in Schleswig-Holstein. Merkwürdig finde ich das trotzdem. Interessant wäre hier einmal die Fragestellung zu wissen, denn das der Durchschnittsdeutsche in Glücksspielfragen zuallererst an die zu erwirtschaftenden Steuergelder denkt, finde ich schon ein wenig erstaunlich. Genauso wie den Umstand, dass ein solch hoher Prozentsatz pro Glücksspiel ist.

[URL]http://isa-guide.de/law/articles/30007_repraesentative_buergerbefragun
g_zum_glueckspielstaatsvertrag_knapp_zwei_drittel_der_deutschen_halten.html
[/URL]

Viele Grüße,

Gerd Schadulke



Gepostet am 26.06.2010 um 06:48 von:
Benutzer: Schadulke
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=48893#post48893


Beitrags-Print by Breuer76