Forum-Gewerberecht

» Gewerbe als Künstler ohne Existenzabsicht ??! «

Hi Jürgen,

vielen Dank für deine nachricht.
Ich habe mir teile davon bereits gedacht, war mir aber nicht sicher.

Auch dem freiberufler stimme ich zu.
ich muss jetzt aber noch dazu sagen, dass mein haushalt zwar berufstätig, aber immer noch von der Arbeitsagentur abhängig ist. Also muss ich das dort auch angeben??
ich kann doch mit keinem festen einkommen rechnen.
zudem müsste ich das alles erst mal anlaufen lassen um zu schauen was passiert.


wie läuft so etwas mit dem finanzamt denn?? ich habe gehört das eine steuererklärung extrem aufwendig usw. sein soll.

die frage ist ob sich das alles lohnt. ich hätte zu beginn enormen aufwand und wahrscheinlich auch kosten, die nicht mal 100pro gesichert sind.
wer nicht waagt - der nicht gewinnt.

ich stehe dieser sache positiv gegenüber. was kostet eine anmeldung beim finanzamt und wie schwer ist eine steuererklärung? reichen da nicht die nachweise der kontoauszüge???



Gepostet am 22.06.2010 um 15:40 von:
Benutzer: WWE_Superstar
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=48760#post48760


Beitrags-Print by Breuer76