Forum-Gewerberecht

» Poker in der Schweiz «

In der Schweiz regt sich nun immer mehr privater Widerstand gegen das dortige Pokerverbot. Die Pokerfürsprecher suchen Kontakt zu wohlgesinnten Politiker (z.B. SVP-Nationalrat Lukas Reimann), gründen Facebook-Gruppen, eigene Pro-Poker-Fanseiten, reden über Demonstrationen und diskutieren politische Strategien und juristische Schlupflöcher. Sie entwerfen eigene Kampagnenplakate (siehe Bild) und schlagen vor, beim Casino Baden einen Flashmob, also eine spontane Demonstration, zu organisieren. Letztenendes wird aber wohl lediglich eine Änderung des Spielbankgesetzes durch das Parlament eine Änderung bringen können. Das wiederum wird wohl bloß passieren, wenn Poker als Geschicklichkeitsspiel eingestuft wird und dem hat der Gesetzgeber eben gerade einen Riegel vorgeschoben.
Dennoch wurde nun ein Verband gegründet, gefördert vom weltweiten Pokerverband. Eine Volksinitiative soll folgen und man plant sogar, Politikern Entscheidungshilfen zu schicken - in Form von Pokerset mit Chips, Karten und Anleitung nach Hause schicken. Ob das was bringen wird? Wir werden sehen...

[URL]http://www.20min.ch/news/schweiz/story/16531505[/URL]

foerster



Gepostet am 20.06.2010 um 08:21 von:
Benutzer: foerster
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=48674#post48674


Beitrags-Print by Breuer76