Forum-Gewerberecht

» "Vorglühen" «

Vorglühen

1. Stammspieler
Vorglühen ist Praxis weil die Stammspieler es einfordern. Gerade die Problemspieler wollen nicht warten. Das Flucht aus der Realität gelingt nur wenn die Walzenanimation , das Spiel läuft. Ankommen und gleich auf 50 ct, 100 ct oder mehr spielen zu können, weil schon z.B. 150€ vorgebucht sind wird als fataler Weise als „Guter Service“ wahrgenommen. Wie wichtig diese Stammspieler für eine Halle sind sollte jedem klar sein. Vorab anrufen Uhrzeit, Betrag und Automat(en) festlegen.
Wie die Automaten dann überwacht werden regelt jede Halle anders. Meistens funktioniert die soziale Kontrolle. Die schon anwesenden Stammspieler sehen welche Automaten die Aufsicht bucht und helfen durch ihre Anwesenheit beim „Bewachen“. Das ist völlig unkritisch.
Genauso buchen in jeder Halle Spieler mehrere Automaten die sie nicht ständig überwachen, weil sie z.B. in der anderen Konzession stehen. Der Typische - 2 werden bespielt 2 werden gebucht- Spieler. Immer abwechselnd damit kein Stillstand entsteht. Auch da funktioniert das nur über soziale Kontrolle – die meisten Spieler kennen sich untereinander und achten auf die Automaten der anderen.

2. Hallen
Vorglühen wird auch aktiv als Serviedienstleistung angeboten. Neue Stammspieler sind wichtig für die Kasse. Später gibt es vielleicht dann noch bei jedem weiteren gewechselten 50er ein Rubbellos oder jedes Mal wenn ein Automat in die Pause geht, als „Entschädigung“. Alles Maßnahmen zur Kundenbindung. Vorglühen ist nur eine davon. Der Phantasie sollte man in dem Bereich keine Grenzen setzen.


Wer es immer noch nicht glaubt einfach selber testen.
Freundlichkeit hilft.

Problemspieler die auf dem Weg sind sich zu ruinieren suchen ja leider nach Möglichkeiten den Spielerschutz zu umgehen und rennen bei den Aufstellern dabei offene Türen ein.



Gepostet am 08.05.2010 um 14:56 von:
Benutzer: eszet
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=47329#post47329


Beitrags-Print by Breuer76