Forum-Gewerberecht

» 2. Bundesfachtagung Gewerberecht «

Hallo!!!!!....... und mal wieder ein freundliches  Moin   von zu Hause!

Da wir ja eh kaum etwas zu tun haben, haben wir uns überlegt, mal wieder eine Bundesfachtagung Gewerberecht
- es wäre, wenn ich richtig gezählt habe -

[B][U]die Zweite[/U][/B]

ins Leben zu rufen.    

Wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen und wie es angedacht ist, findet diese in der ersten Oktoberhälfte diesen Jahres statt, der Ort wird im schönen Norden von Niedersachsen sein, heißt aber nicht.......

Cloppenburg  großes Grinsen  

wobei der eine oder andere Buchstabe aus diesem Ort auch im Namen des Veranstaltungsortes vorkommen dürfte.

Wie gesagt, wir planen, wobei es hier schon einige konkrete Punkte, die wir umsetzen möchten, gibt.

Aus den Forenbeiträgen und auch aus den Gesprächen, die wir nebenbei auch noch führen, wird deutlich, dass auf jeden Fall die Dienstleistungsrichtlinie, das IMI und der Bereich des Spielrechts wieder einen größeren Raum einnehmen werden. Denn diese Bereiche sind aktuell immer noch die größten Sorgenkinder.    

Unabhängig davon möchten wir zum einen schon mal die Themen sammeln, die behandelt werden können, zum anderen aber auch konkreter planen.

Aufgrund der Tatsache, dass gerade in den letzten Tagen des Anmeldezeitraums, vor allem aber kurz nach Anmeldeschluss noch -zig Interessenten sich für die Tagung gemeldet haben, möchten wir schon jetzt einmal die Resonanz dahingehend antesten, wer kommen würde.

Hierzu wird der Kollege Land in den nächsten Tagen (neben den Bildern von der ersten Bundesfachtagung) eine unverbindliche Voranmeldeliste einstellen. Damit möchten wir bis Mitte Juni grob ermitteln, für wieviel Plätze wir nun konkret planen sollten, wobei es auf die letzten 10 oder 20 Plätze nicht ankommen sollte.

Ebenso werden wir eine entsprechende Umfrage zu den zu behandelnden Themen starten, damit wir außer den o. g. Punkten, wie auch beim letzten Mal, den Nerv treffen.

Also, nach meinem Dafürhalten sollte und dürfte diese Tagung (die wieder am Wochenanfang für 2 Tage angesetzt wird) für alle Beteiligten eine günstige und umfangreiche "Schulung" zu aktuellen Problemen des Gewerberechts werden und auch am Abend ist das obligatorische Forentreffen Ehrensache.

(Aprospos Forentreffen, An den NdW: Nein, Potts gibts nicht, dafür wird es was anderes geben, womit Du und Deine Pottsfreunde auch klar kommen sollten!)



Gepostet am 25.03.2010 um 19:44 von:
Benutzer: Kramer-Cloppenburg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=45771#post45771


Beitrags-Print by Breuer76