Forum-Gewerberecht

» SMS-Lotto «

Hallo,

ich habe das mal im Internet versucht zu recherchieren, aber wo die Mobilfunknummern herkommen, dazu sagt/schreibt kaum jemand etwas. Eine Aussage war allerdings diese: "Als Nummernpool dienen alle 12 Millionen derzeit in Österreich vergebenen Handynummern."

[URL]http://www.casinospielen.de/neuheit-lotto-per-sms.shtml[/URL]

Ist aber tatsächlich falsch. In den AGBs von Lottelo steht:

"Derzeit sind in Österreich etwa 12 Mio Mobiltelefonnummern vergeben. Diese Mobiltelefonnummern bilden für die Zwecke von LOTTELO einen Nummernpool, aus dem die Gewinnnummern gezogen werden. Da der LOTTELO GmbH die tatsächlich vergebenen Mobiltelefonnummern aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen, wird der Nummernpool aus exakt 12 Mio Symbolen gebildet. Wird die Mobiltelefonnummer eine LOTTELO-Freunds gesetzt, so wird ein beliebiges Symbol dieses Nummernpools durch die gesetzte Mobiltelefonnummer ersetzt."

Damit sollten nun also alle Klarheiten beseitigt sein, oder?

Grüße,

Claire



Gepostet am 23.03.2010 um 11:13 von:
Benutzer: Claire
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=45604#post45604


Beitrags-Print by Breuer76