Forum-Gewerberecht

» Betreiben einer Photovoltaikanlage «

 Moin  

Das muss ich jetzt mal kurz erzählen    

hatte gestern einen Anruf. Folgendes sei geplant:

Eine GbR, bestehend aus drei Personen, möchte hier eine PV-Anlage anmelden. Allerdings steht die Anlage in einem ganz anderen Ort. Die wollen aber hier die Hauptniederlassung anmelden (hier ist Wohnort und "Büro") und die Anlage als unslebständige Zweigstelle  Respekt  

Hab dann erklärt: gesetzt den Fall ich nehme die Anzeige an, müsste jeder der drei bei mir das "Gewerbe" anzeigen. Aber dann konsequent natürlich den Betrieb der unselbständigen Zweigstelle, in der entsprechenden Gemeinde auch!!! Also 6 x Gebühren  großes Grinsen  

Unglaublich!



Gepostet am 17.03.2010 um 11:30 von:
Benutzer: m.schiller
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=45354#post45354


Beitrags-Print by Breuer76