Forum-Gewerberecht

» Nebengewerbe ummelden in Hauptgewerbe bzw. umgekehrt «

Hallo
wie viele Länder , so viele Ämter und ebenso viele unterschiedliche Handhabungen.
Ursprünglich war es ja so , dass meine Antwort :" es gibt nur Gewerbe oder es gibt kein Gewerbe" ausreichte.
Bis der Zusatz in den Formularen erschien Haupt... oder Neben ...
Ab da wurde es schwierig, dem geplagten, hin und her geschickten, gebeutelten und krampfhaft nach einem Einkommen suchenden Arbeitslosen zu erklären , dass er das eigentlich nicht braucht.
Warum soll ich es mir schwer machen? Eine Änderung mittels Kreuzchen kostet noch nicht mal was , weil der Aufwand sehr gering ist.
Und mit den armen Kollegen vom Arbeitsamt zu streiten ist auch nicht gut. Sind doch auch nur, dauernd mit neuen Gesetzen konfrontierte, Kollegen.
Also wenn der Gewerbetreibende sein Kreuz will, bekommt er es!!  großes Grinsen  

bald ist Wochenende und bei Euch im Süden geht es heiß her, viel Spass



Gepostet am 11.02.2010 um 16:25 von:
Benutzer: ramm
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=43681#post43681


Beitrags-Print by Breuer76