Forum-Gewerberecht

» ACHTUNG MANIPULATIONSWARNUNG. Hintertür an NOVOs möglich? «

[quote][i]Original von Meike[/i]
Lieber gmg,

was willst Du denn mit der erwähnten Feldstudie, und dass dann noch in diesem Thema?

Sorry, aber das passt überhaupt nicht!

Du solltest lieber fragen:

Wer von der PTB überprüft wie die Manipulationssicherheit?

Man darf sich nicht an Syptomen festhalten,
sondern muss die Ursachen sehen.


Gruß
Meike[/quote]

Die Feldstudie - ein gegenüber der Verwaltung / dem Verordnungsgeber äußerst wichtiger Baustein - hat mitgeholfen, dass die "Laufzeitgeräte" abgeschafft worden sind.

Da die Laufzeitgeräte abgeschafft worden sind, werden uns die Novo Liner in ihrer aktuellen technischen Ausrüstung sicherlich noch eine Weile begleiten, da die Anschlußzulassung für diese museale Technik, die bereits mehrfach geknackt worden ist, beantragt werden wird.

Insofern bringe ich Ursache und Symptom nicht durcheinander sondern stelle einen Lösungsvorschlag vor, damit die Hersteller aktuell die Chance bekommen, Ihre in den Geräten verbaute Technik zwangsläufig durch Weiterentwicklung "auf Stand" zu bringen und nicht immer wieder "hinterherzureparieren".

Zusätzlich spart die Aufstellerschaft einige Millionen € (vgl. Vorbeitrag von mir).

Grüße



Gepostet am 28.01.2010 um 06:56 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=43016#post43016


Beitrags-Print by Breuer76