Forum-Gewerberecht

» Änderungen in MaBV und GewO «

Hallo zusammen,

leider haben sich bei den bereits veröffentlichten Kurz-Synopsen zur GewO und MaBV doch noch ein paar Fehler bzw. "Unvollständigkeiten" eingeschlichen.  Formulier   Ich habe deshalb die aktualisierten Fassungen in der Anlage beigefügt.

Die Synopsen stehen zukünftig auch unter dem Button "Database" zum Download aus der Foren-Datenbank bereit.

Synopse zur GewO:
Hier fehlten noch die Änderungen zu den §§ 144-146, die sich aus der Änderung der MaBV ergeben.

Synopse zur MaBV:
Hier ist bei der Änderung des § 16 Abs. 1 zu beachten, dass auch Darlehensvermittler von der Abgabe des Prüfungsberichtes befreit sind. Ferner wurde die Änderung in § 18 ergänzt.



Gepostet am 03.08.2005 um 23:08 von:
Benutzer: René Land
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=419#post419


Beitrags-Print by Breuer76