Forum-Gewerberecht

» Eislaufbahn als Volksfest? «

Liebe Kollegen,

mir liegt folgende Anfrage auf dem Tisch:

Unser Gewerbeverein möchte auf einem Privatgelände eines Sportvereins eine Eislaufbahn errichten. Um diese Fläche sollen entsprechende Stände (Schlittschuhverleih und -verkauf), Imbissbuden, Glühweinstand, etc. aufgebaut werden.

Probleme sehen wir jetzt schon bei der Dauer der Veranstaltung von ca. 4 Wochen und der Lärmbelastung für die Nachbarschaft. Hier werden wir den Immissionsschutz unseres Kreises involvieren. Mal sehen, was sich da regeln lässt.

Vom ersten Gefühl würde ich hier ein Volksfest festsetzen! Liege ich damit richtig? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar...

Gruß MA



Gepostet am 09.11.2009 um 15:58 von:
Benutzer: MA
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=39988#post39988


Beitrags-Print by Breuer76