Forum-Gewerberecht

» Großrazzia in Spielhallen «

Für mich sind dass Marktbereinigungstendenzen mit Hilfe der Staatsmacht wo der der die Sache anzeigt (und den Grundstein um die Straftat möglich zu machen, selber gesetzt hat) auch gleich zum unabhänigen Gutachter der "technischen Tatsachen" ernannt wird. Sehr ähnlich bei den MP3-Downloads unserer Kiddies wo die Musikindustrie die kostenlosen Gutachten schreibt und die Beschlagnahme faktisch leitet.

Um das Geld für den Polizeieinsatz zu sparen sollte man konsequent sein und den Herstellern gleich die Durchsuchungsvollmacht nach Eigenermessen erteilen.

Der Vorfall eventueller Manipulationen (wenn sie sich denn bestätigen) an sich will ich nicht besönnigen, aber die Strafverfolgungsbehörden sollten doch ein höheres Maß an Sensibilität haben, um eine unabhängige Ermittlung mit ungefärbten Ergebnissen zu erreichen.

So bestimmt nicht!

Gruss vom Rudi


.



Gepostet am 08.11.2009 um 09:21 von:
Benutzer: RudiCartell
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=39943#post39943


Beitrags-Print by Breuer76