Forum-Gewerberecht

» Gewerbeanmeldung für Heilerzieungspfleger auf Honorarbasis «

 Moin   zusammen,

ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, denn leider bin ich mir unsicher. Einiges sprich für die Anwendung der GewO (z.B. dass es sich zwar um eine vielschichtige Ausbildung handelt, aber eben [b]nicht um eine therapeutische[/b] Ausbildung) und einiges dagegen (nämlich das Berufsbild vom Inhalt her als solches)

Bei mir kommt noch dazu, dass die Heilerziehungspflegerin behinderte Kinder mit speziell dafür ausgebildeten Hunden "Therapieren" will.

Wie haben sie sich denn damal entschieden?

Liebe Kollegen in Deutschland, habt ihr denn noch kein Heilerziehungspfleger vor die Nase bekommen? Angemeldet oder doch nicht?

Ich weis wirklich nicht weiter, dass Internet ist schon recht widersprüchlich.



Gepostet am 22.10.2009 um 17:29 von:
Benutzer: der_vollstrecker
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=39512#post39512


Beitrags-Print by Breuer76